Skala: Schulgröße
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Schulgröße - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDer Index für die Schulgröße wurde berechnet, indem die Anzahl von Mädchen und die Anzahl von Jungen aufsummiert wurden.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3411_42" alt="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" title="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" >Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie hoch war die Gesamtzahl der Schülerinnen/Schüler am 15. März 2006 an
Ihrer Schule?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Anzahl der Jungen |
Anzahl der Mädchen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)