Skala: Eigene Schulleistungen im Vergleich zu den Mitschülern (5. und 6. Klassen)
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 1 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Eigene Schulleistungen im Vergleich zu den Mitschülern (5. und 6. Klassen) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1978. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:67:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn Du Deine Leistungen in der 5. und 6. Klasse (in der Förderstufe) im Vergleich zu Deinen Mitschülern beurteilst, wie waren da Deine Leistungen ingesamt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | insgesamt besser |
2 | insgesamt gleich gut |
3 | insgesamt schlechter |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen