DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Vorhandensein des Schulprogramms

KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit, Organisation des Schulbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungFalls „nein“ angekreuzt wurde, sollten die Fragen 2 (Fachdidaktische Inhalte des Schulprogramms), 3 (Schulinterne Organisationsentwicklung als Inhalt des Schulprogramms), 4 (Pädagogische Grundorientierung und Schulleben als Inhalte des
Schulprogramms) und 5 (An der Entwicklung beteiligte Personengruppen) übersprungen werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
An unserer Schule gibt es ein schriftliches Schulprogramm/Schulprofil/ Qualitätsprogramm mit inhaltlichen Schwerpunkten und Umsetzungsvorhaben

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation