DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Schulgröße

KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Schulgröße - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDer Index für die Schulgröße wurde berechnet, indem die Anzahl von Mädchen und die Anzahl von Jungen aufsummiert wurden.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skala <a href="/search/show/instrument/3411_42" alt="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" title="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" >Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler</a>.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie hoch war die Gesamtzahl der Schülerinnen/Schüler am 15. März 2006 an
Ihrer Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung
Anzahl der Jungen
Anzahl der Mädchen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation