Skala: Motivation
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Motivation [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch vor der Lernphase" angegeben wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items1
Einleitender TextInwiefern treffen folgende Aussagen auf Sie zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich bin sehr motiviert, mein heutiges Ziel zu erreichen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | unzutreffend |
6 | zutreffend |