DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Motivation

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationSchmitz, B. (2021). Motivation [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudierende

Erhebungszeitraum2018

AnmerkungWenn "Tagebuch vor der Lernphase" angegeben wurde

Veröffentlichungsdatum12.10.2021

Anzahl Items1

Einleitender TextInwiefern treffen folgende Aussagen auf Sie zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich bin sehr motiviert, mein heutiges Ziel zu erreichen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1unzutreffend
6zutreffend

StudiePRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

ErhebungBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation