Skala: Positive Aktivierung nach dem Lernen (Vergleich zu vor dem Lernen)
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Positive Aktivierung nach dem Lernen (Vergleich zu vor dem Lernen) [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben und erster Teil des Tagebuch bereits vor der Lernphase ausgefüllt wurde.
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items2
Einleitender TextWie fühlen Sie sich gerade?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
lustlos - motiviert |
energielos - energiegeladen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | --- |
2 | -- |
3 | - |
4 | + |
5 | ++ |
6 | +++ |