Skala: Valenz nach dem Lernen (ohne Vergleich zu vor dem Lernen)
KonstruktzuordnungMotivation und Anstrengungsbereitschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSelbstreflexion und Selbstmonitoring
UrsprungEigenentwicklung
ZitationSchmitz, B. (2021). Valenz nach dem Lernen (ohne Vergleich zu vor dem Lernen) [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudierende
Erhebungszeitraum2018
AnmerkungWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben, aber Tagebuch vor der Lernphase nicht ausgefüllt wurde
Veröffentlichungsdatum12.10.2021
Anzahl Items2
Einleitender TextWie fühlen Sie sich gerade?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
unzufrieden - zufrieden |
unglücklich - glücklich |
Übergeordnete SkalaStimmung nach dem Lernen (ohne Vergleich zu vor dem Lernen)
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | --- |
2 | -- |
3 | - |
4 | + |
5 | ++ |
6 | +++ |