Skala: Jugendkultur – Haustiere (Verantwortlichkeit)
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieJugendkultur
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Jugendkultur – Haustiere (Verantwortlichkeit) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
AnmerkungDiese Einzelitem-Skala wird mit anderen haustierbezogenen Items in der Skala <a href="/search/show/instrument/6643_131" alt="Link zur Skala „Jugendkultur - Haustiere" title="" >Jugendkultur - Haustiere</a> zusammengefasst. Dort sind auch die Kennwerte der Gesamtskala vorzufinden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWenn du an das letzte Jahr denkst, was hast Du da alles gemacht und wofür warst Du verantwortlich?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich habe ganz allein ein Tier versorgt. | -- | -- | 0.36 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nicht verantwortlich |
2 | verantwortlich gewesen |
StudieEntwicklung im Jugendalter
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter