Skala: Jugendkultur – Haustiere (Häufigkeit)
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieJugendkultur
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFend, H.; Prester, H.-G. (2014). Jugendkultur – Haustiere (Häufigkeit) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Entwicklung im Jugendalter - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1979-1983. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/43:47:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
AnmerkungDiese Einzelitem-Skala wird mit anderen haustierbezogenen Items in der Skala <a href="/search/show/instrument/6643_131" alt="Link zur Skala „Jugendkultur - Haustiere" title="" >Jugendkultur - Haustiere</a> zusammengefasst. Dort sind auch die Kennwerte der Gesamtskala vorzufinden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWas tust Du, wenn Du alleine bist?
</br>
Bei den folgenden fragen sollst Du angeben, was Du alles tust, wenn Du einmal allein zuhause bist.</br>
</br>
Rechts ist wieder eine Reihe von Möglichkeiten aufgeführt und Du sollst wieder jeweils ankreuzen, wie häufig Du das tust.
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mich mit Haustieren beschäftigen. | -- | -- | 0.45 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | hin und wieder |
3 | öfters |
4 | fast jedesmal |
StudieEntwicklung im Jugendalter
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Entwicklung im Jugendalter