Einstellungen gegenüber dem Lernort
Unter diesem Konstrukt werden Einschätzungen und Einstellungen wie das generelle Wohlbefinden und die Zufriedenheit mit der Bildungseinrichtung als Lernort erfasst.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (37) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (37) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Activities before school
- Allgemeine Einstellungen zur Schule
- Angst vor Abstufung in einen niedrigeren Leistungskurs
- Angst vor Klassenwiederholung / Schulabgang
- Annäherungsleistungsziele
- Attitudes towards School - Learning outcomes and learning activities
- Autonomie Deutschunterricht
- Autonomie Ganztagsangebot
- Berufsrelevanz des Naturwissenschaftsunterrichts
- Day reconstruction
- Einstellung zu Schule und Unterricht II
- Einstellung zur Schule
- Emotionale Anspannung (Aggressive Emotionen)
- Emotionale Anspannung (Beanspruchungsgefühle)
- Fehlen, Schwänzen, Zuspätkommen
- Grund: nicht für die Schule lernen
- Identifikation mit der Schule
- Lernzielorientierung
- Meritokratische Überzeugung
- Motivation für die Schule
- Positive schulische Einstellungen
- Positive schulische Einstellungen
- Prosoziales Verhalten/ soziale Verantwortungsübernahme in der Schule
- Reasons for additional mathematics instruction
- Reasons for additional science instruction
- Reasons for not attending additional mathematics instruction
- Reasons for not attending additional science instruction
- Schulangst
- Schulfreude
- Schulverdrossenheit
- Verhältnis zu den Mitschülern
- Vermeidungsleistungsziele
- Vorfreude auf die Zeit nach Abschluss der Schule
- Vorstellung idealer Schule
- Well-being at school/Sense of Belonging
- Zufriedenheit mit der Schule
- Zuspätkommen



