DE | EN
Projekt/Study Survey
Downloads and Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/199:216:1
[Skalenkollektion]

Questionnaire survey (Questionnaire scales): Erhebungswelle 1 (StEG-S)

StudyStEG-S - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/199:216:1

CitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1

Time Period of Data Collection2013 - 2015

Collection coverage (Geographic)Alle Bundesländer außer Baden-Wuerttemberg und dem Saarland

Collection modeSelf-administered Questionnaire: CASI (Computer Assisted Self-Interview)
Specification: Computerbasiert

Specification of Survey UnitsLehrkräfte, Schüler, Pädagogisches Personal

Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)

language(s)German

AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)

CopyrightKlieme, Eckhard
Fischer, Natalie
Decristan, Jasmin
Sauerwein, Markus
Theis, Désirée
Wolgast, Anett
Züchner, Ivo

Publication date2017-07-04

Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): Erhebungswelle 2 (StEG-S)
Questionnaire survey (Questionnaire scales): Erhebungswelle 3 (StEG-S)

Scales by construct

Individueller Hintergrund
Schulische Wirkungen

Downloads and Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/199:216:1
[Skalenkollektion]


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education