Kollegialität
Dieses Konstrukt weist eine große Nähe zur Lehrerkooperation auf, zielt aber vor allem auf die Beziehungen zwischen den Lehrkräften bzw. im Kollegium ab. Gegenstand von Kollegialität sind beispielsweise der Umgang in der Schule miteinander, Formen der Konfliktbewältigung sowie die Kommunikation untereinander oder der Zusammenhalt im Kollegium. In Ganztagsschulen kann Kollegialität auch die pädagogischen Mitarbeiter mit einbeziehen.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (41) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (14) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (4)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (41) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (14) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (4)
- Arbeitsmoral des Kollegiums
- Integration neuer Kollegen
- Kollegium - Positives Sozialklima
- Kommunikation und Kooperation im Kollegium
- Konsens im Kollegium
- Konsens und Kohärenz im Kollegium
- Konsens und Kohäsion
- Lehrerkonsens über den Mathematikunterricht
- Lehrerkonsens über Innovation
- Lehrerkonsens über Lehrziele
- Lehrerkonsens über Leistungsniveau
- Lehrerkooperation Innovationen
- Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte
- Zusammenarbeit im Schulleitungsteam