Nachbereitung
Die Nachbereitung von Lerninhalten ist ein wichtiger Aspekt für die Vertiefung und Fortsetzung der Lernprozesse über die formale Lernzeit hinaus. Zudem dient sie der Einübung und Anwendung von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Ferner werden durch häusliche Lernzeiten selbstgesteuerte Lernprozesse initiiert. Fragen der Häufigkeit der Verordnung häuslicher Lernzeiten sowie deren Angemessenheit sind Gegenstand dieses Konstrukts. Auch die Evaluation von Lerninhalten gemeinsam mit der Lerngruppe ist eine wichtige Facette.
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (35) | Lehrkräfte (35) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (35) | Lehrkräfte (35) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Aufwand der Mathematikhausaufgaben
- Aufwand der Sachunterrichtshausaufgaben
- Besprechung der Schularbeiten
- Besprechungszeit der Mathematikhausaufgaben
- Besprechungszeit der Mathematikhausaufgaben
- Einschätzung der Hausaufgabenstellung
- Häufigkeit der Mathematikhausaufgaben
- Häufigkeit der Mathematikhausaufgaben
- Häufigkeit der Mathematikhausaufgaben
- Häufigkeit der Sachunterrichtshausaufgaben
- Hausaufgaben – Bedeutung
- Hausaufgaben (Deutsch)
- Hausaufgaben (Englisch)
- Hausaufgaben (I)
- Hausaufgaben (IX)
- Hausaufgaben (VIII)
- Hausaufgaben (X)
- Hausaufgaben in Mathematik
- Hausaufgaben in Mathematik (Dauer)
- Hausaufgaben in Mathematik (Häufigkeit)
- Hausaufgabenkontrolle durch die Lehrkräfte
- Kontrolle der Mathematikhausaufgaben
- Kontrolle der Mathematikhausaufgaben
- Lesen als Hausaufgabe (Dauer, Schülermeinung)
- Lesen als Hausaufgabe (Häufigkeit, Schülermeinung)
- Lesen als Hausaufgabe: Dauer (Schülerangabe)
- Lesen als Hausaufgabe: Häufigkeit (Schülerangabe)
- Niedriges Anspruchsniveau der Hausaufgaben (repetitiv)
- Notwendige Zeit für Hausaufgaben pro Tag
- Prozessorientierter Umgang mit Hausaufgaben
- Prozessorientierter Umgang mit Hausaufgaben
- Prozessorientierter Umgang mit Hausaufgaben im Deutschunterricht
- Prozessorientierter Umgang mit Hausaufgaben im Englischunterricht
- Prozessorientierter Umgang mit Hausaufgaben im Mathematikunterricht
- Qualität der Hausaufgaben



