Einstellungen gegenüber dem Lernort
Dieses Konstrukt erfasst Einschätzungen und Verhaltensweisen gegenüber dem Lernort. Dabei handelt es sich beispielsweise um deviantes oder aggressives Verhalten seitens oder auch um das generelle Wohlbefinden am Lernort.
Scales related to this construct:
Limit to:
all | Students (42) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (42) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Activities before school
- Allgemeine Einstellungen zur Schule
- Angst vor Abstufung in einen niedrigeren Leistungskurs
- Angst vor Klassenwiederholung / Schulabgang
- Annäherungsleistungsziele
- Anomia
- Attitudes towards School - Learning outcomes and learning activities
- Autonomie Deutschunterricht
- Autonomie Ganztagsangebot
- Berufsrelevanz des Naturwissenschaftsunterrichts
- Day reconstruction
- Deviantes und aggressives Verhalten der Schüler
- Deviantes und aggressives Verhalten der Schüler/innen
- Einschätzung der eigenen sozialen Integration
- Einstellung zu Schule und Unterricht II
- Einstellung zur Schule
- Emotionale Anspannung (Aggressive Emotionen)
- Emotionale Anspannung (Beanspruchungsgefühle)
- Fehlen, Schwänzen, Zuspätkommen
- Grund: nicht für die Schule lernen
- Identifikation mit der Schule
- Lernzielorientierung
- Meritokratische Überzeugung
- Motivation für die Schule
- Positive schulische Einstellungen
- Positive schulische Einstellungen
- Prosoziales Verhalten/ soziale Verantwortungsübernahme in der Schule
- Reasons for additional mathematics instruction
- Reasons for additional science instruction
- Reasons for not attending additional mathematics instruction
- Reasons for not attending additional science instruction
- Schulangst
- Schulfreude
- Schulisches Wohlbefinden
- Schulverdrossenheit
- Verhältnis zu den Mitschülern
- Vermeidungsleistungsziele
- Vorfreude auf die Zeit nach Abschluss der Schule
- Vorstellung idealer Schule
- Wahrgenommene soziale Eingebundenheit
- Zufriedenheit mit der Schule
- Zuspätkommen