StudieStEG-S - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/199:217:1
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Erhebungsraum (geogr.)Alle Bundesländer außer Baden-Württemberg und dem Saarland
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: CASI (Computerunterstützte Selbstbefragung)
Spezifikation: Computerbasiert
Spezifikation der ErhebungseinheitenLehrkräfte, Schüler, Pädagogisches Personal
Art der Daten Skalenkollektion
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
RechteinhaberKlieme, Eckhard
Fischer, Natalie
Decristan, Jasmin
Sauerwein, Markus
Theis, Désirée
Wolgast, Anett
Züchner, Ivo
Veröffentlichungsdatum04.07.2017
Erhebungen derselben StudieFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)
Fragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 3 (StEG-S)