Auswahl
Scales related to this construct:
Limit to:
all | Students (27) | Teacher (48) | parents (0) | Headmaster (1) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (27) | Teacher (48) | parents (0) | Headmaster (1) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Aktivitätsformen/ Methoden
- Allocated learning time in mandatory school lessons
- Allocated learning time in mandatory school lessons (open format)
- Anforderungsprofil der Aufgaben
- Anzahl der gelesenen Bücher im Deutschunterricht
- Awareness (kein oder geringes Bewusstsein)
- Bearbeiten von Textsorten im Deutschunterricht: Diskontinuierliche Texte
- Bearbeiten von Textsorten im Deutschunterricht: Literarische Texte
- Bearbeiten von Textsorten im Deutschunterricht: Sachtexte
- Bewertung des Deutschbuches
- Bewertung des Englischbuches
- Bewertung des Mathematikbuches
- Bewertung des Naturwissenschaftsbuches
- Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung
- Curriculare Verknüpfung
- Curriculare Verknüpfung
- Einzelitem: Anforderungsniveau der Aufgaben / Anforderungsniveau variieren
- Einzelitems: Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung
- Fachübergreifende Lernziele (Deutsch)
- Fachübergreifende Lernziele (Englisch)
- Fachübergreifende Lernziele (Mathematik)
- Fachübergreifende Lernziele (Naturwissenschaften/Technik)
- Funktion des Lehrbuchs
- Gemeinsame Materialien
- Handhabung Taschenrechnergebrauch
- Häufigkeit von Klassenarbeiten
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Deutschunterricht: Reflektieren und Bewerten von Texten
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Deutschunterricht: Textbezogenes Kombinieren und Interpretieren
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Deutschunterricht: Umgang mit diskontinuierlichen Texten
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Deutschunterricht: Umgang mit Medien
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Geschichts-/Politik/AL-Unterricht: Reflektieren und Bewerten von Texten
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Geschichts-/Politik/AL-Unterricht: Textbezogenes Kombinieren und Interpretieren
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Geschichts-/Politik/AL-Unterricht: Umgang mit diskontinuierlichen Texten
- Häufigkeit von Leseaufgaben im Geschichts-/Politik/AL-Unterricht: Umgang mit Medien
- Health supportive school practices
- Informational (Fokus Information)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Biologie
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Zahlen (Arithmetik)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Geometrische Formen und Maße
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Physik
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Darstellung von Daten
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Geografie
- Inhaltliche Ausdifferenzierung (Mathematik)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung (Naturwissenschaften)
- Inhaltliche Schwerpunktsetzung
- Inhaltliche Schwerpunktsetzung
- Interessantheit und Relevanz des Fachlehrstoffs
- Kongruenz in der Form der Aufgaben
- Kongruenz mit den Abiturvorbereitungen im Unterricht
- Lebensweltorientierung Deutschunterricht
- Lerninhalte des Ganztagsangebots
- Lösungswege
- Nummerische Lehrbuchvariablen
- Qualität des Lehrbuchs
- Schülerleistung/-anforderung
- Skala zur Erfassung wahrgenommener Studienrelevanz einer Lehrveranstaltung
- Textarten im Deutschunterricht: Diskontinuierliche Texte
- Textarten im Deutschunterricht: Literarische Texte
- Textarten im Deutschunterricht: Sachtexte
- Üben für den PISA-Test
- Überforderung im Deutschunterricht
- Überforderung im Mathematikunterricht
- Umgang mit Schulleistungsstudien II
- Umgang mit Schulleistungsstudien VII
- Umgang mit Wörterbüchern
- Umweltthemen im Lehrplan für die 9. Klassenstufe
- Unterrichtsbezogene Lerngelegenheiten: Politische Themen
- Unterrichtsgestaltung: Themenvarianz
- Unterrichtsinhalte
- Verknüpfung Ganztagsangebot und Unterricht
- Verknüpfung Ganztagsangebot und Unterricht
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Deutsch)
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Englisch)
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Mathematik)
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Naturwissenschaften/Technik)
- Verwendetes Lehrbuch
- Wiederaufnahme von Themen in Klassenarbeiten