DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Konstrukt

Einstellung zu Leistungsanforderungen und Leistungsbewertungen

Einstellungen zu Leistungsanforderungen und Leistungsbewertungen geben Auskunft das emotionale Befinden der Lernenden in Prüfungssitiationen und gegenüber Vergleichen und Einordnungen ihrer Leistungen. Diese werden oft mit Emotionen wie Angst, Ärger oder auch Freude konnotiert. Im Lernprozess oder in Prüfungssituationen können solche Emotionen das Lernergebnis (mit)beeinflussen.


Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:


Filter nach Zielgruppe:
Alle  |  Schüler/innen (56)  |  Lehrkräfte (0)  |  Eltern (5)  |  Schulleiter/innen (0)  |  Außerschulische Kooperationspartner (0)  |  Pädagogisch tätiges Personal (0)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation