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Projekt/Study Survey
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dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.7477/51:288:1
[Skalenkollektion]

Questionnaire survey (Questionnaire scales): PISA 2006

StudyPISA 2006 - PISA - Programme for International Student Assessment (2006)

Persistent IdentifierDOI: 10.7477/51:288:1

CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Time Period of Data Collection2006

Collection coverage (Geographic)Germany

Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification: Papierbasiert

Specification of Survey UnitsLehrkräfte (2194), Schüler (4891), Eltern (4891), Schulleiter (226)

Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)

language(s)German

AvailabilityDie Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)

CopyrightFrey, Andreas
Taskinen, Päivi
Schütte, Kerstin
Prenzel, Manfred
Artelt, Cordula
Baumert, Jürgen
Blum, Werner
Hammann, Marcus
Klieme, Eckhard
Pekrun, Reinhard

Publication date2016-12-20

Surveys of this studyPerformance measurement and questionnaire survey (data): PISA 2006

Scales by construct

Individueller Hintergrund
  1. Anstrengungsthermometer (Schüler)
  2. Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  3. Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  4. Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit/Externale Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  5. Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit/Externale Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  6. Qualität der Lernmotivation: Externale Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  7. Qualität der Lernmotivation: Externale Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  8. Qualität der Lernmotivation: Identifizierte Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  9. Qualität der Lernmotivation: Identifizierte Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  10. Qualität der Lernmotivation: Interessierte Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  11. Qualität der Lernmotivation: Interessierte Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  12. Qualität der Lernmotivation: Intrinsische Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  13. Qualität der Lernmotivation: Intrinsische Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  14. Qualität der Lernmotivation: Intrinsische/Interessierte Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  15. Qualität der Lernmotivation: Intrinsische/Interessierte Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  16. Qualität der Lernmotivation: Introjizierte Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  17. Qualität der Lernmotivation: Introjizierte Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
  18. Qualität der Lernmotivation: Introjizierte/Identifizierte Motiviertheit in Biologie (Schüler der Sekundarstufe I)
  19. Qualität der Lernmotivation: Introjizierte/Identifizierte Motiviertheit in Physik (Schüler der Sekundarstufe I)
Institutioneller Hintergrund
Prozesse auf Schulebene
Lehr-Lernarrangements
Schulische Wirkungen

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