Auswahl
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (27) | Lehrkräfte (48) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (1) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (27) | Lehrkräfte (48) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (1) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Anforderungsprofil der Aufgaben
- Anzahl der gelesenen Bücher im Deutschunterricht
- Awareness (kein oder geringes Bewusstsein)
- Bearbeiten von Textsorten im Deutschunterricht: Diskontinuierliche Texte
- Bearbeiten von Textsorten im Deutschunterricht: Literarische Texte
- Bearbeiten von Textsorten im Deutschunterricht: Sachtexte
- Bewertung des Deutschbuches
- Bewertung des Englischbuches
- Bewertung des Mathematikbuches
- Bewertung des Naturwissenschaftsbuches
- Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung
- Curriculare Verknüpfung
- Einzelitem: Anforderungsniveau der Aufgaben / Anforderungsniveau variieren
- Einzelitems: Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung
- Fachübergreifende Lernziele (Deutsch)
- Fachübergreifende Lernziele (Englisch)
- Fachübergreifende Lernziele (Mathematik)
- Fachübergreifende Lernziele (Naturwissenschaften/Technik)
- Funktion des Lehrbuchs
- Gemeinsame Materialien
- Handhabung Taschenrechnergebrauch
- Häufigkeit von Klassenarbeiten
- Informational (Fokus Information)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Biologie
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Zahlen (Arithmetik)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Geometrische Formen und Maße
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Physik
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Darstellung von Daten
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Geografie
- Inhaltliche Ausdifferenzierung (Mathematik)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung (Naturwissenschaften)
- Inhaltliche Schwerpunktsetzung
- Inhaltliche Schwerpunktsetzung
- Interessantheit und Relevanz des Fachlehrstoffs
- Kongruenz in der Form der Aufgaben
- Lösungswege
- Nummerische Lehrbuchvariablen
- Qualität des Lehrbuchs
- Schülerleistung/-anforderung
- Umgang mit Schulleistungsstudien II
- Umgang mit Schulleistungsstudien VII
- Unterrichtsgestaltung: Themenvarianz
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Deutsch)
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Englisch)
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Mathematik)
- Vermittlung fachübergreifender Kompetenzen (Naturwissenschaften/Technik)
- Verwendetes Lehrbuch
- Wiederaufnahme von Themen in Klassenarbeiten