DE | EN

Skalen nach Konstrukt

Die nachfolgende Konstruktübersicht ermöglicht einen Zugang zu Skalen anhand ihrer Konstruktzuordnung. Über die Konstrukte werden Merkmale der Schul- und Unterrichtsqualität systematisiert, die den vier Bereichen Merkmale des individuellen und institutionellen Hintergrunds, Merkmale der Prozessqualität (der schulischen Lehr-Lernarrangements und auf Schulebene) und Merkmalen der schulischen Wirkungen (Lernergebnisse) zugeordnet werden können. Die Darstellung visualisiert die Anzahl der Skalen zu einem Konstrukt - je größer der Schriftgrad des Konstrukts, desto mehr Skalen sind diesem Konstrukt zugeordnet.

Lernergebnisse

Kognitive Lernergebnisse Metakognitive Lernergebnisse Digital (Wissen und Kompetenz) Interkulturell (Wissen und Kompetenz) Selbsteinschätzung (Wissen und Kompetenz) Diagnostisch (Wissen und Kompetenz) Bewerten, Entscheiden, Reflektieren (Wissen und Kompetenz) Sprachlich (Wissen und Kompetenz) Mathematisch (Wissen und Kompetenz) Naturwissenschaftlich (Wissen und Kompetenz) Berufsfachlich (Wissen und Kompetenz) Politisch (Wissen und Kompetenz) Problemlösen (Wissen und Kompetenz)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation