Inhaltliche Unterstützung
Skalen, die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (66) | Lehrkräfte (24) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (2) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (66) | Lehrkräfte (24) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (2) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Adaptiv-remediales Erklären
- Angemessenheit - Differenzierung
- Angemessenheit - Differenzierung
- Angemessenheit - Differenzierung (Deutsch)
- Angemessenheit - Differenzierung (Englisch)
- Angemessenheit - Differenzierung (Mathematik)
- Anleitung zur Selbstreflexion
- Anleitung zur Selbstreflexion
- Anleitung zur Selbstständigkeit
- Anleitung zur Selbstständigkeit
- Anregung - Motivierende Unterstützung und Hilfestellung
- Anregung - Motivierende Unterstützung und Hilfestellung (Deutsch)
- Anregung - Motivierende Unterstützung und Hilfestellung (Englisch)
- Anregung - Motivierende Unterstützung und Hilfestellung (Mathematik)
- Anspruchsniveau der Lehrkraft (Deutsch)
- Anspruchsniveau der Lehrkraft (Englisch)
- Anwendung
- Aufgaben
- Bedeutung der Lehrkraft für das Erlernen von Englisch
- Bedeutung der Lehrkraft für das Erlernen von Mathematik
- Bewertung von Lernfortschritten im Lesen – Beurteilungszweck
- Erkennen von Verständnisschwierigkeiten
- Facette: (Nicht) Abwarten
- Facette: Blick schweifen
- Facette: Differenzierte Erklärungen
- Facette: Einfordern
- Facette: Elementarisierung
- Facette: Erkennen
- Facette: Fehlerkultur allgemein
- Facette: Fehlerkultur explizit
- Facette: Fragen
- Facette: Hilfestellungen
- Facette: Lob / Takt
- Facette: Nachfragen
- Facette: Ohne Meldung
- Facette: Reagieren
- Facette: Verteilung
- Fehlerkultur
- Fehlerkultur
- Formen der Differenzierung im Leseunterricht
- Formen der Differenzierung im Leseunterricht
- Geduld bei langsamen Schülern und Schülerinnen
- Gezielte Lernhilfen (Englischlehrer)
- Gezielte Lernhilfen (Mathematikehrer)
- Gruppen
- Gruppenfokus
- Gruppierung im Mathematikunterricht nach Fähigkeiten
- Gruppierung im Sachunterricht nach Fähigkeiten
- Kompetenzerleben
- Kompetenzerleben im Mathematikunterricht
- Leistungsbeurteilung formativ
- Leistungserwartungen
- Leistungserwartungen
- Leistungsorientierung
- Lernklima im Unterricht
- Lernunterstützung
- Lernunterstützung
- Lernunterstützung
- Motivation zum Lesen durch den Lehrer
- Naturwissenschaftsunterricht: Schülerinnen und Schüler forschen
- Positive Fehlerkultur (Deutsch)
- Positive Fehlerkultur (Englisch)
- Prozess
- Reflexion des Unterrichtgeschehens
- Reflexion des Unterrichtgeschehens
- Repertoire
- Respektvoller und geduldiger Umgang mit Fehlern/Fehlerkultur
- Respektvoller und geduldiger Umgang mit Fehlern/Fehlerkultur
- Rückmeldung
- Rückmeldung
- Selbstregulation - Metakognition
- Selbstregulierung
- Selbstregulierung
- Sicherung von Leistungsstandards - IST-Zustand
- Skala zur Erfassung prozessbezogener Beratungskompetenz
- Teacher Support
- Teacher support – Version A
- Teacher support – Version B
- Unterrichtsqualität
- Unterstützende Lehr-Lern-Bedingungen: Wahrgenommene Fehlerkultur
- Unterstützende Lehr-Lern-Bedingungen: Wahrgenommene Kompetenzunterstützung
- Unterstützende Lehr-Lern-Bedingungen: Wahrgenommenes Interesse der Lehrperson
- Unterstützung
- Unterstützung (Deutsch)
- Unterstützung (Englisch)
- Unterstützung bei Leseschwächen
- Unterstützung bei Leseschwächen (1)
- Unterstützung bei Leseschwächen (2)
- Unterstützung durch den Lehrer (alle Unterrichtsfächer)
- Unterstützung durch den Lehrer (Deutsch)
- Unterstützung durch den Lehrer (Erdkunde)
- Unterstützung durch den Lehrer (Gemeinschaftskunde oder ähnliches Fach)
- Unterstützung durch den Lehrer (Mathematik)
- Unterstützung durch den Lehrer im
- Unterstützung durch den Lehrer im Mathematikunterricht
- Unterstützung durch den Lehrer im Mathematikunterricht
- Unterstützung durch den Lehrer im Mathematikunterricht („teacher support“)
- Unterstützung durch den Lehrer im Sachunterricht
- Unterstützung durch die Lehrkräfte im Deutschunterricht
- Unterstützung durch die Lehrkräfte im Englischunterricht
- Unterstützung durch die Lehrkräfte im Mathematikunterricht
- Unterstützung im Deutschunterricht
- Unterstützung im Mathematikunterricht
- Unterstützung kognitiver Selbstständigkeit
- Unterstützungsmaßnahmen und Input
- Vermittlungskompetenz
- Vermittlungskompetenz
- Vermittlungskompetenz
- Vermittlungskompetenz
- Verständlichkeit der mündlichen Rückmeldungen
- Wahrgenommene Qualität der Nachmittagsbetreuung
- Zusatzförderung für Leistungsschwache Schülerinnen und Schüler