StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
Beteiligte Wissenschaftler/innenAdl-Amini, Katja; Decker, Anna-Theresia; Djakovic, Sanna-Kristina; Heußner, Martin; Hondrich, Lena; Mannel, Susanne; Naumann, Alexander; Rieser, Svenja
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/16:21:202
ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Erhebungszeitraum2010 - 2011
Erhebungsraum (geogr.)Hessen
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: Papier
Spezifikation: Papierbasiert
Erhebungseinheit Schüler; Lehrkräfte
Spezifikation der ErhebungseinheitenLehrer der Primarstufe
Art der Daten Skalenkollektion
(Fragebogenskalen)
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
RechteinhaberDecristan, Jasmin
Hardy, Ilonca
Kunter, Mareike
Hertel, Silke
Klieme, Eckhard
Fauth, Benjamin Caspar
Büttner, Gerhard
Lühken, Arnim
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Erhebungen derselben StudieMixed Methods: Eingangserhebung (IGEL)