StudyPythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/1:3:0
CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Collection coverage (Geographic)Germany; Schweiz
Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification of Survey UnitsLehrkräfte, Schüler
Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)
language(s)German
AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation und Originalfragebögen sind frei verfügbar. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
CopyrightRakoczy, Katrin
Buff, Alex
Lipowsky, Frank
Publication date2013-06-25
Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): Zwischenbefragung (Pythagoras)
Classroom observation (data): Pythagorasmodul
Interview (data): Pythagoras
Questionnaire survey (Questionnaire scales): Abschlussbefragung (Pythagoras)
Classroom observation (data): Textaufgabenmodul (Pythagoras)