StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ContributorsHoltappels, Heinz Günter; Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Quellenberg, Holger; Fischer, Natalie; Züchner, Ivo; Arnoldt, Bettina; Kuhn, Hans Peter; Brümmer, Felix; Furthmüller, Peter; Leu, Hans Rudolf; Neumann, Dagmar; Steiner, Christine; Jarsinski, Stephan; Lossen, Karin; Rollett, Wolfram; Spillebeen, Lea; Tillmann, Katja
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/8:280:1
CitationQuellenberg, H. (2012). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung: Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Time Period of Data Collection2005
Collection coverage (Geographic)Bavaria; Berlin; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hesse; Mecklenburg-Western Pomerania; Lower Saxony; North Rhine-Westphalia; Rhineland-Palatinate; Saxony; Saxony-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thuringia
Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification: Papierbasiert
Specification of Survey UnitsLehrkräfte (8837), Schüler (30562), Schulleiter (357), Pädagogisches Personal (1750), Kooperationspartner (676)
Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)
language(s)German
AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
CopyrightQuellenberg, Holger
Publication date2012-02-01
Surveys of this studyQuestionnaire survey (data): Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)