StudiePythagoras - Videogestützte Unterrichtsstudie
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/1:3:0
ZitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0
Erhebungszeitraum2002 - 2003
Erhebungsraum (geogr.)Deutschland; Schweiz
ErhebungsverfahrenEigenständig auszufüllender Fragebogen: Papier
Spezifikation der ErhebungseinheitenLehrkräfte, Schüler
Art der Daten Skalenkollektion
(Fragebogenskalen)
Sprache(n)Deutsch
ZugänglichkeitForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation und Originalfragebögen sind frei verfügbar. Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
RechteinhaberRakoczy, Katrin
Buff, Alex
Lipowsky, Frank
Veröffentlichungsdatum25.06.2013
Erhebungen derselben StudieFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Zwischenbefragung (Pythagoras)
Unterrichtsbeobachtung (Daten): Pythagorasmodul
Interviewerhebung (Daten): Pythagoras
Fragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (Pythagoras)
Unterrichtsbeobachtung (Daten): Textaufgabenmodul (Pythagoras)